Bildungsveranstaltungen der VHS-Akademie Burg Rothenfels
Seit Jahrzehnten steht die Burg als ein Zentrum religiöser und kultureller Bildung für eine eigenständige, ganzheitliche Bildungsarbeit für alle Generationen. Von der ersten Klasse an wird auf der Burg Begeisterung geweckt für das Forschen und Entdecken, Musizieren und Malen, Backen und Basteln, diskutieren und interagieren. Ein Experimentierfeld, auf dem sich Jung und Alt auf Augenhöhe im Gespräch begegnen. Entdecken Sie hier unseren Veranstaltungskalender und melden Sie sich noch heute an!
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen und dem Anmeldeprozedere? Dann schauen Sie doch gern in unsere gesammelten Fragen und Antworten. Sie hätten gerne weitere Auskunft? Melden Sie sich bei uns!
Verwandte Themen
Fragen und Antworten zum Buchungsportal
Warum werde ich auf eine andere Webseite geleitet?
Die URL unseres Buchungssystems lautet https://app.seminarmanagercloud.de/burg-rothenfels/buchungsportal/. Bereitgestellt wird das Portal – die Seminarmanagercloud – als Erweiterung unseres Verwaltungsprogramms von Computer-LAN GmbH, Königstr. 42, 36037 Fulda. Die Einbindung des Buchungsportals auf unsere Webseite ist technisch nicht möglich. Aufgrund dessen werden Sie von unserer Seite weitergeleitet.
Sind meine Daten sicher?
Ihre Daten sind weiterhin optimal geschützt. Das Buchungssystem ist SSL-Ende-zu-Ende verschlüsselt, DSGVO-konform und wird sicher gehostet. Bereitgestellt wird das Buchungsportal als Erweiterung unserer bisherigen Verwaltungssoftware von Computer-LAN GmbH, Königstr. 42, 36037 Fulda.
Muss ich mich registrieren?
Nein, eine Registrierung ist nicht erforderlich. Sie können sich auch als "Gast" für eine unserer Tagungen anmelden. Wenn Sie sich registrieren haben Sie jedoch bestimmte Vorteile: so sind beispielsweise Ihre Daten für jeden Anmeldevorgang schon hinterlegt und Sie haben Zugriff auf Ihre Bestellhistorie und die Möglichkeit gespeicherte Daten und Rechnungen einzusehen.
Ich habe mich registriert, muss aber meine Daten dennoch jedes Mal eingeben. Warum?
Wenn Sie sich registrieren, ist zunächst nur Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt. Unter "Konto" können Sie Ihre persönlichen Daten hinterlegen. Erst nach Hinterlegung der Daten sind diese in den Anmeldeformularen vorausgefüllt.
Warum muss ich einen Zimmerwunsch und zusätzlich den Zimmerpreis (Artikel) wählen?
Wir sind uns bewusst, dass die Lösung noch nicht optimal ist. Diese doppelte Wahlmöglichkeit ist für uns intern jedoch notwendig, um Ihre Anmeldung korrekt bearbeiten und Ihnen die Möglichkeit der transparenten Preiszusammensetzung bieten zu können. Deswegen bitten wir Sie den Zimmerwunsch und den entsprechenden Artikel (Unterkunft/Verpflegung in der entsprechend gewählten Zimmer- und Ermäßigungskategorie) zu wählen.
Muss ich jede Person meiner Familie separat anmelden?
Ja, derzeit müssen Sie leider die Eingabemaske für jede Person Ihrer Familie ausfüllen, da wir Ihre Buchung sonst nicht adäquat bearbeiten können. Bitte drücken Sie nach "In den Warenkorb" im Pop-Up-Fenster auf "Weitere Buchung", um weitere Familienmitglieder anzumelden. Die Computer-LAN GmbH arbeitet derzeit an der Entwicklung einer Eingabemaske für Familien. Sobald diese verfügbar ist ändern wir unser Buchungsformular entsprechend ab und informieren Sie.